Ferienspaß im Sommer

Am letzten Donnerstag im August war es wieder soweit: ein bunter Spielenachmittag wartete auf die Teilnehmer des Ferienspaßprogramms des Musikvereins.
Nach einem kurzen Kennenlernen bildeten sich zwei Teams (Mädchen gegen Jungs) und schon gings los. Durch Würfeln mussten die Teams die 66 Felder ins Ziel gelangen. Jede Zahl war im Bereich des Sportplatzes versteckt, manchmal so gut, dass selbst die Spielleiter die Zettel nicht mehr fanden... Gesucht war immer das Codewort auf der Zettelrückseite. Mit diesem bekam die Gruppe eine Aufgabe. Wissens- oder Scherzfragen mussten richtig beantwortet werden, Kniebeugen oder Hampelmänner waren gefordert oder die Geschicklichkeit, ein dreistöckiges Kartenhaus zu bauen. Am Ende haben die Mädchen gewonnen, aber alle wurden mit Süßigkeiten belohnt.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Herzlichen Dank an die Gemeinde für die Nutzung des Foyers der Sporthalle und des Außengeländes der Gemeinschaftsschule.