Jugendleitung

Die vier Jugendleiterinnen Kathrin Fleckenstein, Kerstin Brütsch, Lena Landes und Lea Erbacher bilden die Jugendleitung unseres Musikvereins. Sie sind zuständig für die musikalische Ausbildung. Für alle Fragen zur Jugendarbeit und zu Unterrichtsangeboten stehen sie gerne zur Verfügung.

Für die Blockflötenausbildung und die Koordination der JMLA (Jungmusiker Leistungsabzeichen) sind die dritten Jugendleiter zuständig. Für die Musikzwerge, die musikalische Früherziehung und den Einstieg in den weiterführenden Instrumentalunterricht der zweite Jugendleiter und für alle Fragen rund um den Unterricht der erste Jugendleiter.

Natürlich ist die Jugendleitung auch an vielen weiteren Aktionen und Events im Musikverein beteiligt. Sie organisiert gemeinsam mit der Jugendverwaltung viele Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier, verschiedene Ausflüge, das große Sommerfest und die Jugendfreizeit zum Proben für das Schüler-und Jugendorchester.

Position
Kathrin Fleckenstein