Blockflötenausbildung

Kinder ab 6 Jahren können beim Musikverein Lyra mit ihrer musikalischen Ausbildung auf der Blockflöte beginnen. Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen von 3-5 Kindern bei vereinseigenen Ausbildern. Der Spaß an der Musik und das gemeinsame musizieren steht hierbei im Vordergrund!
In nur einem Jahr lernt Ihr Kind:
  • Noten lesen und spielen über eine Oktave
  • Kinderlieder im Tonraum von c1 bis d2
  • Die richtige Spielhaltung und Atemtechniken
  • Den richtigen Umgang mit einem Instrument
Neue Blockflötenkurse starten jährlich zum 01. November, je nachdem kann man aber auch zwischenzeitlich noch einsteigen.
Der Unterricht findet in Eggenstein in der Lindenschule oder in der Grundschule Leopoldshafen statt.

Und wir bieten nicht nur den "reinen" Unterricht, sondern darüber hinaus noch einiges mehr: Einmal jährlich findet ein Blockflötennachmittag statt. In diesem Rahmen zeigen alle Blockflötengruppen unseres Vereins, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Zu diesem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sind natürlich nicht nur Eltern und Geschwister sondern auch Opa, Oma, Onkel und Tanten eingeladen.

Außerdem bieten wir viele schöne Erlebnisse außerhalb des Unterrichtes an, wie beispielsweise bei unserem Sommerfest oder unserem großen Jugendausflug mit allen Jugendlichen des Vereins.

Lea Erbacher
Lea Erbacher3. Jugendleiterin
Koordination Blockflötenausbildung, JMLA und Juniorabzeichen
Bitte füllen sie alle Felder aus.
Lena Landes
Lena Landes3. Jugendleiterin
Koordination Blockflötenausbildung, JMLA und Juniorabzeichen
Bitte füllen sie alle Felder aus.