Winterkonzert am 02. Dezember!

Der Musikverein lädt herzlich zu seinem diesjährigen Winterkonzert am Samstag, den 2. Dezember um 19.30 Uhr in die Rheinhalle in Leopoldshafen ein. Auch in diesem Jahr erwartet unsere Gäste ein vielfältiges Programm mit anspruchsvollen sinfonischen Kompositionen, präsentiert von mehreren Jugendorchestern sowie unserem 1. Orchester unter der Leitung von Kunihiro Ochi.

Neben „Suite from Hymn of the Highlands“, einem anspruchsvollen Stück von Philip Sparke, das uns mit auf die Reise in die eindrucksvollen schottischen Highlands nimmt, dürfen sich die Zuhöhrer unter anderem auf die bekannte Filmmusik aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ freuen. Darüber hinaus schmücken noch weitere weihnachtliche Stücke das Programm, sodass die besinnliche Stimmung beim Konzert keinesfalls zu kurz kommen wird.

Ab 18 Uhr lädt der Musikverein zum Sektempfang im Foyer. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Für Speis und Trank wird wie immer gesorgt sein.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Euro, im Vorverkauf 8 Euro. Kinder ab 6 Jahren zahlen 5 Euro, jüngere Kinder genießen freien Eintritt.

Karten sind ab sofort bei Schreibwaren Geigle in Eggenstein und über Musizierende der Orchester erhältlich.

Wir freuen uns auf viele Besucher!