JMLA: Lyras erhalten Abzeichen

Am 18.11.2023 fand in Reichenbach (Waldbronn) ein Prüfungstag für das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) statt. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe, aus Eggenstein nahmen vier Musiker für das Bronzeabzeichen teil. Schon früh am Morgen machten sich die Musiker auf den Weg, damit um 8:45 Uhr die Theorieprüfung absolviert werden konnte. Danach folgten noch Rhythmik und Gehörbildung und ab ca. 10:30 Uhr begann der Praxisteil. Jeder spielte zwei der vier vorbereiteten Stücke auf seinem Instrument vor. Danach hieß es warten bis gegen 15 Uhr die Urkunden verliehen werden konnten.

Der Musikverein gratuliert zum bestandenen Bronzeabzeichen: Hayden Butter, Smudo Eiden, Jan Treptow (alle Trompete), Elias Madlener (Schlagwerk).
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit euren Instrumenten!