Jubiläumsfeier: 100 Jahre MV Lyra
Vom Freitag, 07. Juni 2024
Bis Sonntag, 09. Juni 2024

Bereits im Jahr 1924 wurde der Musikverein Lyra Eggenstein gegründet, das heißt wir werden dieses Jahr 100 Jahre alt. Das gilt es gebührend zu feiern! Deshalb laden wir dich herzlich zu unserem großen Festzeltwochenende vom 07. - 09. Juni auf dem Festplatz in Eggenstein bei der TGE-Halle ein, wo wir mit euch und unseren Freunden feiern wollen.

Das ganze beginnt Freitag Abends mit einer Zeltparty, wo wir die bekannte Band "Danny and the Boys" und DJ Tash Parker für uns gewinnen konnten, die uns von ca. 19:00 bis 00:00 Uhr musikalisch einheizen werden.

Samstags bieten wir vormittags der ganzen Jugend einen Platz, sich zu präsentieren: von den Blockflötenkindern über alle unsere Jugendorchester. Parallel wird im Außenbereich eine Spielstraße mit Unterstützung unserer befreundeten Vereine aus Eggenstein-Leopoldshafen betrieben werden, wo z.B. eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell oder auch Torwandschießen etc. ahngeboten werden. Für die kulinarische Verpflegung sorgen u. a. mehrere Foodtrucks.
Samstag Abend bieten wir nach dem Fassanstich durch unseren Bürgermeister Lukas Lang um 19:00 Uhr eine Bühne für unser 1. Orchester und andere Vereine, die das Festzelt ordentlich zum Beben bringen werden, also seid auf jeden Fall dabei!

Sonntags beginnen wir um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen und Weißwurstfrühstück, begleitet durch die Original Altrheinmusikanten und traditioneller Blasmusik. Abends wird das Festwochenende mit einem großen Galakonzert mit dem eigens dafür gegründeten Projektorchester aus Musikern des Vereins und weiterer Freunde aus dem ganzen Verband seinen Ausklang finden.

Karten für die Zeltparty am Freitag und das Galakonzert am Sonntag gibt es bereits jetzt bei EVENTIM.

Ort Festplatz Eggenstein
07. - 09. Juni