Silberabzeichen erfolgreich bestanden

Am Samstag, 24.02.2024 fand in Zaisenhausen ein Prüfungstag des Blasmusikverbands Karlsruhe statt. Insgesamt nahmen etwa 30 Musiker teil, um das Bronze- bzw. Silberabzeichen (JMLA) zu erlangen. Schon früh morgens ab 8:30 Uhr startete der Tag mit der Begrüßung und den Theorieprüfungen. Danach folgte das praktische Vorspiel auf den Instrumenten. Im Nebenraum, der zum Einspielen genutzt wurde, war die Anspannung der Teilnehmer zu spüren, aber nachdem einer nach dem anderen den Prüfungsraum mit einem guten und erleichterten Gefühl verlassen hatte, legte sich die Spannung. Die Organisatoren waren wie immer sehr nett und bemüht, alles unkompliziert und schnell abzuwickeln, so dass am Ende für jeden eine Urkunde überreicht werden konnte.
Vom Musikverein Eggenstein nahm Mathea Nägeli mit dem Fagott teil und hat das Silberanzeichen mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dir noch weiterhin viel Erfolg auf deinem weiteren musikalischen Weg!