Online-Schnupperkurs: Jetzt anmelden

Liebe Schnupperkursinteressierte,

auch dieses Jahr kam wohl alles etwas anders als geplant. Viel wurde verschoben oder ganz abgesagt. Normalerweise wäre zu dieser Jahreszeit der Schnupperkurs des Musikvereins. Vier Samstage an denen ihr 12 verschiedene Instrumente vorgestellt bekommen hättet und jedes Instrument hättet ausprobieren können. Da wir euch natürlich trotz Corona die Chance geben möchten neue Instrumente kennenzulernen, haben wir für dieses Jahr wieder einen Online Schnupperkurs eingerichtet! Mithilfe eines Links kommt ihr auf eine Website mit Videos über 12 verschiedene Instrumente! In den Videos könnt ihr sehen und hören, wie die Instrumente klingen, wie sie aufgebaut sind und wie man sie spielt. Und das ganz gemütlich von Zuhause aus!

Und so geht’s:

1. Schreibt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dass ihr gerne am Onlineschnupperkurs teilnehmen würdet. Wir schicken euch dann den Link und das Passwort zu der Website mit den Videos über die Instrumente zu.
  2. Schau dir in Ruhe die Videos an. Beginne am besten mit unserem kurzen Begrüßungsvideo um einen Überblick zu bekommen. Und dann kannst du dir in deinem eigenen Tempo die verschiedenen Videos zu den Instrumenten anschauen. Einmal, Zweimal oder auch fünfmal :)  Mach dir gerne Notizen auf dem Übersichtszettel, wie dir die Instrumente gefallen haben.
  3. Schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und nenne uns 2-3 Instrumente die du gerne ausprobieren möchtest und wir organisieren einen Schnuppertag im Kronesaal mit den Instrumenten für dich.

Du hast dich gelangweilt während Corona? Du hast schon länger den Gedanken ein Instrument zu lernen? Dann schreib uns gerne eine Mail! Für weitere Fragen stehen wir natürlich immer unter der oben genannten Emailadresse bereit.

Wir hoffen euch gefällt das Angebot! Wir freuen uns auf eure Nachrichten!