Sommerfest der Lyra-Jugend

Am Samstag, den 06. Juli feierte unsere Lyra-Jugend ihr großes Sommerfest: mit Spielen, Wasserbomben, leckerem Essen und ganz viel Spaß!

Von unseren Blockflötenkindern, bis hin zu unseren Orchestern – dem Piccolini-, Bambini-, Schüler- und schließlich den ältesten, dem Jugendorchester – alle waren eingeladen, als Abschluss vor der Sommerpause einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

Nachdem der Nachmittag mit einigen Stationsspielen wie Sackhüpfen, Wasserbombenzielwerfen (siehe Foto), Eiswürfelweitspucken und diversen Hindernisläufen für einige eine sportliche und geschickliche Herausforderung darstellte, konnten sich alle Teilnehmer, sowie ihre Familien im Anschluss bei einem gemeinsamen Grillen stärken.

Ein Highlight – für die Kleinen, aber auch die etwas Größeren – stellte zum einen unsere Hüpfburg dar, die pausenlos genutzt wurde, zum anderen die Wasserschlacht, von der keiner verschont wurde und trocken blieb. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensitzen mit Bratwurst, Fetakäse und zahlreichen Salaten, waren sich alle einig: Trotz der heißen Temperaturen hatten wir eine sehr schöne und lustige Zeit beim Sommerfest, welches gerne in den folgenden Jahren wiederholt werden darf!