JMLA-Prüfungstag in Bretten

Am vergangenen Sonntag trafen sich einige junge Musikerinnen und Musiker in der Musikschule Bretten, um das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze bzw. Silber abzulegen. Darunter war auch ein Teilnehmer des Musikvereins Eggenstein.

Gleich morgens um 8:45 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Begrüßung musste der Theorieteil gemeistert werden: Musiklehre, Gehörbildung und Rhythmik. Danach folgten die verschiedenen Praxisprüfungen. Am Ende konnte allen Teilnehmern nach einer kurzen Ansprache die Urkunden, Prüfungsbögen und Nadeln verteilt werden.

Das silberne Leistungsabzeichen absolvierte: Hannes Löser am Schlagwerk.

Der Musikverein gratuliert Hannes herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Instrument