Auftakt ins Jubiläumsjahr: 1. Eggensteiner Tannenbaumweitwurf

Am Samstag den 20. Januar war es endlich soweit und wir starteten unser Jubiläumsjahr mit dem 1.Eggensteiner Tannenbaumweitwurf!

23 Teams mit über 100 Werfern fanden den Weg auf den Festplatz und sorgten bei schönstem Winterwetter dafür, dass der Tag ein voller Erfolg wurde.

Auch wenn es Diskussionen darüber gab, wie ein Tannenbaum auszusehen hat, ob da nicht etwa zu viel weggeschnitten wurde und man genau gesehen hat, dass DAS jetzt aber WIRKLICH Übertritt war, war ein gutes Zusammensein und alle hatten großen Spaß und viele Teams haben sich dann auch gleich für den nächsten Tannenbaumweitwurf vormerken lassen.

Die diesjährigen Sieger waren auf dem 3.Platz Bonnals&Friends,  auf dem 2.Platz die Bouler der TGE und auf dem 1.Platz die Tanneschubbsa der Badmintonabteilung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teams, allen Helfern und allen Zuschauern, die für gute Stimmung gesorgt haben.

Ein besonderer Dank geht an
  • die Freiwillige Feuerwehr, die uns Tatkräftig unterstützt hat,
  • die Bouler der TGE, dass wir ihre Vereinshütte benutzen durften,
  • die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen für die kurzfristige Bereitstellung des Streugutes und des Platzes
  • die die Firma Galabau Graßhüpfer, für die Entsorgung der Bäume.
Für ein paar Impressionen vom Tannenbaumweitwurf klicken Sie sich gerne durch unsere Bildergalerie