Eggensteiner Faschingsumzug: Musikverein sorgt für Stimmung bei strahlendem Sonnenschein

Nach mehreren Jahren Schlechtwetterfrust strahlte die Sonne in diesem Jahr am Faschingsdienstag besonders stark und bescherte allen Faschingsbegeisterten ein traumhaftes Umzugswetter.

Zu den 55 Gruppen in diesem Jahr gehörte auch der Musikverein. Musikerinnen und Musiker aus Schüler-, Jugend- und 1. Orchester sorgten als bunt geschminkte Clownskapelle für Stimmung. Statt auf eine Kompressor-Soundanlage setzten wir nur auf unsere eigene Puste. Mit einem neu angeschafften Schlagzeugwagen, neuen Stücken und gut gestärkt nach einem Berliner-Frühstück zogen wir motiviert und (verhältnismäßig) diszipliniert die Faschingsstrecke entlang und brachten die Gäste zum Mitsingen und Tanzen am Straßenrand. Unsere Jüngsten liefen dabei stets mit Wurfmaterial bewaffnet voraus und brachten zig Kilo Süßes unter die Umzugsbesucher. Nach unserem Auftritt auf der Rathausbühne genossen wir noch eine Weile das Wetter und die Musik auf dem Rathausplatz, solange sie noch laufen durften. Schade, dass einige Chaoten für ein frühzeitiges Ende sorgten. Aber auch im Kronesaal und in der Werderstraße ließ sich der Abend noch ausklingen.

Schön, dass so viele dabei waren dieses Jahr! Mit der Truppe gerne  wieder 2019!
Euer Faschingsteam freut sich

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen
Akzeptieren